Gleich zu Beginn des Schuljahres 2018/19 besuchten die Kinder der 1a den Circus Voyage.

Es war ein einmaliges Erlebnis für die Kinder, denn sie konnten so nah an die Tiere heran, dass sie sie füttern konnten. Wir erfuhren auch viel Neues, z.B., dass ein Elefantenrüssel bis zu 1,50 m lang werden kann. Das ist wie beim Menschen, da gibt es auch unterschiedlich große Nasen. Die frei laufenden Hühner und Gänse waren auf uns genauso neugierig, wie wir auf die. Und dann erst die langen Zungen der Giraffen, die so rau sind, dass eine Knäckebrotscheibe auf ihr liegenden bleibt. Das Knacken des Salates im Maul der Elefanten nachdem sie den ganzen Salatkopf mit einem "Rüsselansauger" aus unseren Händen abgeholt haben. Einfach nur toll!!! 

Klicke auf ein Bild, dann siehst du alle anderen Bilder der Bildergallerie auch in groß.

 

  • DSC00001
  • DSC00002
  • DSC00003

Simple Image Gallery Extended

                              Grundschule Nürnberg, Wiesenschule, Wiesenstraße 68, 90443 Nürnberg, Tel: 0911/440959               Impressum / Datenschutz