Geraldino rockt die Wiesenschule

 

Erwartungsvoll stürmten die Schüler der ersten bis vierten Klassen am 27.1.2012 in die große Turnhalle. Gleich zu Beginn wurden sie vom Musiker, Geschichtenerzähler und Gedichteschreiber Geraldino eingeladen, "mit zu den Sternen zu fliegen". In der folgenden Stunde zog er seine kleinen Zuhörer mit einem Mix aus Liedern und Geschichten in seinen Bann.

Bei den "11 kleinen Fußballspielern" wurde er von den Schülern stimmgewaltig  unterstützt. Anschließend entführte er die Kinder mit seinem Lied "Besuch aus dem Weltraum" in die Welt der Außerirdischen. Besonders beeindruckt waren die Schüler dabei von der feuerspeienden Weltraumhaube.

Daraufhin animierte Geraldino die Kinder mit dem Sprechstück "Hä-was-wie-bitte?" erneut zum Mitrocken. Auch das Tanzen kam  nicht zu kurz: Zu orientalischer Musik zeigten die Schüler zusammen mit Geraldino eine kleine Choreographie. Das Lied "Ein Hoch auf den Klettverschluss" wurde von den Kindern mit rhythmischem Öffnen und Schließen ihrer Schuhe begleitet.

Als krönenden Abschluss umrundete Geraldino sein Publikum mit dem Roller.

Bei der Zugabe durften vier Lehrer ihr Showtalent unter Beweis stellen.

Insgesamt war Geraldinos Auftritt ein gelungener Abschluss der Woche.

 

  • geral02
  • geral03
  • geral14
  • geral15
  • geral18
  • geral26
  • geral28
  • geral29
  • geral30
  • geral31
  • geral32
  • geral34

Simple Image Gallery Extended

                              Grundschule Nürnberg, Wiesenschule, Wiesenstraße 68, 90443 Nürnberg, Tel: 0911/440959               Impressum / Datenschutz