Malwettbewerb Dürer & Klexi

Grafik_1

Schon zum Ende des Jahres 2011 ließen sich die Klassen 3a und 3c der Wiesenschule im Kunstunterricht von Frau Feller von einem Aufruf zum Dürer & Klexi-Wettbewerb inspirieren.
Aus Wasserfarbklecksen wurden mit ein paar hinzugefügten Linien Tiere, Monster, Blumen und vieles mehr.
Bei den vielen tollen Ideen, die wir einsendeten,  war es eine besonders schöne Überraschung, dass aus beiden Klassen je ein Kind das „kreative Nürnberg-Kinderbuch mit Albrecht Dürer und dem Hasen Klexi“ gewann. Alle Klassenkameraden erhielten für ihre Einsendungen das passende Malbuch und leckere Gummibärchen.
Die Autorin des Buches, Birgit Osten, schickte uns sogar selbst einen sehr netten Brief und bedankte sich für die „supertollbuntgenialfantastischherrlichen Klecksbilder“.

Buchtitel

Herzlichen Glückwunsch an Jessica (3a) und Kevin (3c) zu ihrem Gewinn!
Das Bild von Jessica Das Bild von Kevin
Jessicas Siegerbild
Kevins Siegerbild

                              Grundschule Nürnberg, Wiesenschule, Wiesenstraße 68, 90443 Nürnberg, Tel: 0911/440959               Impressum