1000+1 Buch

Förderprojekt „1000+1 Buch"

Anfang Dezember 2016 war für die Kinder in der Wiesenschule schon Weihnachten. Im Rahmen des Förderprojekts „1000+1 Buch“ erhielt jede der 24 Klassen eine Bücherkiste mit ca. 30 Büchern. Die Schule hatte sogar die Möglichkeit besondere Wünsche zu äußern. Die Freude über die Bücherboxen bei den Kindern war riesengroß. Erst mal im Klassenzimmer stürzten sich Kinder aller Nationen unabhängig von ihren Deutschkenntnisse auf die Bücher. Es wurden „die Eroberu...ngen“ den anderen Kindern gezeigt oder ab einige setzten sich gleich hin und versuchten zu lesen. Die Aktion war für die Kinder ein voller Erfolg. Auf dem ersten Foto sind die stellvertretende Vorsitzende der Lobby für Kinder e.V., Dr. Christa Räppe (l.) und Mitglied und Spenderin Carmen Gilles (r.) zu sehen. Die Kinder drücken allen anderen Schulen die Daumen, dass die LOBBY FÜR KINDER e.V. noch viele Spenden erhält, um weitere Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Klicke auf ein Bild und du siehst noch mehr Bilder in groß.

  • Buch01
  • Buch02
  • Buch03

Simple Image Gallery Extended

 

 

                              Grundschule Nürnberg, Wiesenschule, Wiesenstraße 68, 90443 Nürnberg, Tel: 0911/440959               Impressum