Die Klasse 2a besuchte 2010 das Germanische Nationalmuseum und machte eine Zeitreise in die Märchenwelt. Prachtvolle Schränke und goldene Teller waren nur einige der tollen märchenhaften Dinge, die uns begegneten.




Kleider von Prinzessinnen, Prinzen, Königinnen und Königen welches der vielen Kleider ist nur das Schönste?  Jeder hat so sein Lieblingskeid. Frauen mit langen Kleidern und Männer in kurzen Hosen aus Samt.




Gespannte lauschten wir den Geschichten zu Zauberspiegeln und Schatztruhen.



Auch einen Schlitten, wie ihn die Schneekönigin vielleicht hatten konnten wir bewundern.



Wieder in der Schule gibt es für uns spannende Rätselfragen und Spiele zu dem Märchen "Frau Holle".  Wir können auch unsere Lieblingstelle aus dem Märchen malen.



 

 


Es wurden auch Schneekugeln mit Märchenmotiven gebastelt.

 

Der gestiefelte Kater   

 

Hänsel und Gretel - Schneemann   Die sieben Geißlein - Schneewittchen

 



Der Leserabe bringt uns auch noch andere Märchen näher.

 

                              Grundschule Nürnberg, Wiesenschule, Wiesenstraße 68, 90443 Nürnberg, Tel: 0911/440959               Impressum / Datenschutz